Neue Motorradjeans Tourismo
Montag, 2. Juni 2025
Nach intensiver Entwicklung, basierend auf dem Feedback von Kunden und Profi-Rennfahrern, präsentieren wir die völlig neue Motorradjeans-Kollektion 4SR Tourismo. Die neuen Jeans haben einen sportlich-touristischen Charakter und bestehen aus funktionalem, extrem widerstandsfähigem CORDURA® Denim Fabric. Ergänzt wird das Design durch praktische Seitentaschen an den Hosenbeinen.
Dank des neuen Schnitts und flexibler Stretchpanels über den Knien und im Lendenbereich bieten sie Komfort in jeder Fahrposition. Ein kurzer Reißverschluss an der Taille erlaubt das einfache Verbinden mit jeder 4SR-Jacke oder dem Oberteil eines zweiteiligen Kombis. Für Sicherheit sorgt ein Set aus vier integrierten Protektoren – Flexist-Hüftprotektoren und 3D Safe Tech Level 2T+ Knieprotektoren, die auch das Schienbein abdecken. Die Erfahrungen unserer Werksfahrer aus der Motorrad-Weltmeisterschaft zeigen: Die richtige Protektorform ist entscheidend. Deshalb wirst du bei uns niemals flache Protektoren tragen, die in Schutzkleidung nichts verloren haben.
UNSER PATENT SCHÜTZT DEINE KNIE
Im Inneren der Hosenbeine verwenden wir das patentierte, stark süchtig machende 4SR Armor Fixation System® in einer elastischen Innentasche. Dieses hält den 3D-Protektor zuverlässig an der richtigen Stelle – kein Nachjustieren beim Halt nötig. Zudem lässt sich die Protektorposition an die Körpergröße anpassen, damit sie im Falle eines Sturzes perfekt sitzt. Das neue perforierte Material macht die Protektorfixierung besonders luftdurchlässig und komfortabel.
CORDURA® - Denim Fabric:
CORDURA® Denim wird aus einer Mischung von Baumwolle und INVISTA T420 6,6 Nylon hergestellt – einem militärischen Hochleistungsfaserstoff mit hervorragender Abriebfestigkeit bei gleichbleibendem Komfort.