4SR For Street Racing logo web2

Über uns

Wir sind eine tschechische Firma, die stilvolle und funktionelle Motorradbekleidung von höchster Qualität herstellt. Da wir aktive Biker und Rennfahrer sind, unterliegen alle Design-, Material-, Entwicklungs- und Testaufgaben unserer persönlichen Kontrolle. Unsere persönlichen Erfahrungen leiten uns.

Machen Sie Tage auf der Srecke besser
Seit 2007

4SR


WER WIR SIND


Ing. Václav Jiruš (4SR-Gründer und Inhaber)

„Als ich Zwölf war, fuhr mich ein Freund zu einer Jawa 50, ein jahr später war ich bei meinem Vater Sozius auf einer Sechszylinder-CBX1100. Die Kraft, der brüllende Motor und die Geschwindigkeit! Von diesem Moment an wusste ich, dass dies mein Lebenszweck war. Ich habe von meinem Vater eine Jawa 21 bekommen, an der ich angefangen habe zu schrauben, um sie schneller zu machen. Dann kam die Honda NSR125. Aber nach vierzehn Tagen setzte ich es an einen Baum.

Ich bin ein klassisches postrevolutionäres Kind, das einen Traum wahr werden lassen wollte. Also ging ich ins Büro, um das Büro zu putzen, wusch die Fenster zwischen 7:00 und 19:00 Uhr und verdiente langsam meine erste Maschine. Dann hatte ich endlich die Suzuki RF600R in den Farben Ferrari Testarossa, rot und schön. Ich habe es von einem Schrotthändler aus Deutschland mitgebracht und es fast ein dreiviertel Jahr lang aufgebaut. Dann habe ich sogar eine Zeit lang Motorräder aus dem Ausland gekauft und verkauft, es war eine Zeit der Nächte und Wochenenden. Dadurch war ich von meinen Eltern finaziell nicht abhängig.

 

 
 

Bereits auf der Hochschule wurde mir klar, dass ich nicht meine ganze Freizeit in der Garage verbringen wollte, also fragte ich mich, was kann ich tun.

Als ich mir die Möglichkeiten genauer ansah, fand ich etwas Interessantes. In Deutschland war Bekleidung für Biker viel einfacher zu finden als hier in CZ. Bei uns war alles teuer und das Angebot war nicht groß. Also habe ich mein Geschäft mit einer anderen Marke begonnen. Die Marke gehörte nicht mir und ich versuchte mit der damals unbekannten Marke aus dem Osten durchzustarten. Die Anfänge waren schwierig, eigentlich haben mich alle in den Läden ausgelacht. Mit der Zeit begann der Verkauf über das Internet. Zu dieser Zeit war ich der erste, der das Produkt auf der Website, seine Merkmale und Funktionen ausführlich beschrieb. Aber ich wollte etwas Neues erfinden, meine eigenen Sachen entwickeln. Die Geschäftsstrategie der Marke, mit der ich gearbeitet habe, war anders, aber sie wollten das Beste daraus machen und ich sollte sie verkaufen. Es hat mir nicht gefallen, ich wollte selber die Entwicklung steuern, über die Funktionalität des Produkts und die verwendeten Materialien entscheiden.



Ich habe von meiner eigenen Marke geträumt, deshalb habe ich For Street Racing gegründet. Als ich startete, hätte ich nie gedacht, dass WSBK- oder BSB-Rennfahrer in meinen Lederkombis stecken und Menschen auf der ganzen Welt meine Produkte tragen würden! Im wahrsten Sinne des Wortes war es schwierig, mit eigener Haut auf den Markt zu gehen. Alles muss bis ins kleinste Detail ausgearbeitet werden, Erfolg kann nur das sein, was ich verstanden und genossen habe. Es ist eine lange Reise und es ist notwendig, jeden Schritt zu genießen.“

 

EIGENE ERFAHRUNG


 

„Wer Motorradluft schnuppert und Motorradsport mag, sehnt sich nach Rennen. Natürlich ist so etwas teuer, aber ich hatte Glück, konnte das Startgeld auf dem Hungaroring zu bezahlen, als ich die Chance hatte. Ohne Erfahrung, ohne Grundwissen. Ich ging auf die Strecke und wachte auf - kurz nachdem ich mir wirklich den Mund gebrochen hatte. Wir haben das Motorrad wieder zusammengebaut und ich beendete das Rennwochenende auf dem achten Platz, was mich fesselte und vollständig aufgesogen hat. Ich hatte während meiner Rennen unzählige leichte Stürze, die mir auch bei der Entwicklung unserer Lederkombis halfen. 2009 habe ich mir auf derselben Strecke beide Knöchel gebrochen, ein Jahr später habe stürzte ich auf Slovakiaring mit einer brandneuen BMW S1000RR und brach mir den Oberschenkelknochen. Damit war das Rennen für mich beendet. Ich habe versucht zu gewinnen und verstanden, wie schnell es geht, aber auch, wie weh es tun kann und was man dafür opfern muss. Bis heute bewundere ich alle Fahrer, und umso mehr die Fahrer auf professioneller Ebene. “

 

ENTWICKLUNG


Das Feedback von professionellen Rennfahrern ist für uns das wertvollste Wissen. Diese Rennfahrer kommen an Grenzen, die wir nie erreichen werden. In dieser Welt gibt es keinen Platz für Kompromisse. Deshalb arbeiten wir bei der Entwicklung eng mit BSB-, WSBK- und EBR-Fahrern zusammen und bringen das erworbene Wissen in die Produktion ein. 4SR hat nur eine Modellreihe von einteiligen und zweiteiligen Lederkombis, an denen wir seit 10 Jahren arbeiten! Obwohl unsere Lederkombis vielleicht relativ gleich aussehen, ist jede neue Serie weiterentwickelt.

4SR

4SR

WIR SIND FAIR


Die Idee, dass professinelle Rennfahrer ein Spitzenprodukt tragen, die ein gewöhnlicher Biker nicht kaufen kann, gefällt uns nicht. Deshalb haben wir uns entschlossen, nicht zwischen Serienlederkombis und Rennlederkombis von Werksfahrern zu unterscheiden. Wir verwenden bei allen Lederkombis identische, technologische Prozesse, Schnitte, Materialien und Protektoren.Wir spielen FAIR, deshalb produzieren wir keine einfachen, in der Sicherheit reduzierten Modellserien von Lederkombis, wie es bei vielen Marken üblich ist.



4SR

DESIGN


Das Styling der 4SR Bekleidung ist eng mit der Kultur des Straßenrennsports und der Straßenrennen verbunden. Wir wissen aber auch, das die Individualität eines jeden Fahrers wichtig ist.Deshalb sind wir in der Lage, jeden Kundenwunsch zu erfüllen und ein Design nach eigenen Designvorstellungen zu kreieren.

Wenn Sie Vorstellungen und Fragen zur Gestaltung haben, können Sie uns Ihre Idee mitteilen und wir übernehmen die grafische Gestaltung.

Alle Details und Logos können in Form von Druck, Lederlogos, Patches oder Laserbrand erstellt werden.

Bei maßgeschneiderter Motorradbekleidung kann nicht nur die Farbe des Leders angepasst werden, sondern auch dessen endgültige Oberflächenbehandlung, die in der Gerberei stattfindet.

Schulterschleifer aus Kunststoff, die zur Ausstattung von Sportkombis und -jacken gehören, können bei Einzelbestellungen entsprechend den aktuell angebotenen Farben geändert werden.

 
 

Maßgeschneiderte Motorradbekleidung


Erfüllen Sie sich Ihren Traum und genießen Sie eine Lederkombi, eine perfekt sitzende Lederjacke oder eine maßgeschneiderte Hose. Hand in Hand mit dem perfekten Schnitt gehen Farbe und Gesamtdesign, die in jeder Farbkombination und Stilrichtung hergestellt werden können. Einschließlich Sponsorenlogos, Namen und Nummern. Oder möchten Sie eine Kopie Ihres Lieblingsrennfahrers haben?

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Kontaktieren Sie uns per E-Mail individual@4sr.com

4SR Ducati suit m2m
Alastair Seeley Ducati NW200 4SR leathers
emilygrana_16-1567077953123
dsc_0256_0
4SR Dean Ellison coaching custom leathers
zep.gori@gmail.com
Dave Hoenig / Flat Trak Fotos
Vaclav Duska Jr.
Karel Hanika 4SR kombinéza jednodílná EWC BMW 2

Über uns

Wir sind eine tschechische Firma, die stilvolle und funktionelle Motorradbekleidung von höchster Qualität herstellt. Da wir aktive Biker und Rennfahrer sind, unterliegen alle Design-, Material-, Entwicklungs- und Testaufgaben unserer persönlichen Kontrolle. Unsere persönlichen Erfahrungen leiten uns.

Make Your Track Days Better
Seit 2007

Kontakt

  4SR Hersteller:

For Street Racing s.r.o.
Bosilec 106
373 64 Dynin
Czech Republic
VAT: CZ26114739

4SR Deutschland

Uwe Gerlach
Tel.: 0152-34 07 54 02
 gerlach@4sr.de

UG Racing Parts
Fließstr. 67
15345 Eggersdorf

Social media

       

© 2020 4STREETRACING




Benutzeranmeldung

Passwort vergessen

An die angegebene E-Mail-Adresse wird eine E-Mail mit dem Link zur Passwortänderung gesendet.