4SR Motorradbekleidung - 4SR Patentierte dopelte Sicherheitsnaht

Eine Dreifachnaht reicht uns nicht!

Mittwoch, 22. September 2021

Bei 4SR haben wir immer viel Wert auf die Sicherheit gelegt. Wir wollten etwas Neues, Besseres mit größtmöglicher Sicherheit schaffen. Unser erstes Patent betraf deshalb auch den Schutz des Fahrers, insbesondere sein Knie und die Befestigung von Knieprotektoren in den Motorradhosen. Obwohl der Weg der ständigen Innovation oft herausfordernd und komplex ist, stehen die Worte "Komfort und Sicherheit" bei der Entwicklung von 4SR-Kleidung immer an erster Stelle.

Wir bewerten regelmäßig das aktuelle Angebot der besten Protektoren aus dem jeweiligen Segment und wählen die am besten geeigneten und sichersten Lösungen für unsere Produkte aus. Wir testen das Leder, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden wirklich das Beste bieten.

Wir hören unseren Rennfahrern aufmerksam zu und übertragen ihr Wissen in die Produktion. Das Ergebnis sind erstklassige Lederkombis mit mehr als 18 Protektoren. Sowie einem Leder, das 60% der strengsten Anforderungen von der EN 13595-2: 2002 Level 2 im Abriebfestigkeitstest übertroffen hat und einer bequemen Passform, die selbst größtmögliche Bewegungsfreiheit und extreme Positionen ermöglicht.

Wir verbessern unsere Lederkombis seit mehr als 12 Jahren und bemühen uns, unseren Kunden immer wieder bessere Produkte anzubieten. Sowohl im Bereich der aktiven Sicherheit mit dem Einsatz von Airbagsystemen, als auch im Bereich passiver Sicherheit mit innovativen Protektoren. So wurde es auch Zeit, die grundlegenden Produktionsprozesse, die Nähte betreffend, zu überarbeiten.


Was ist die Basis der Lederkombi? Mehrere Dutzend Lederstücke und andere Materialien werden nach einem genau definierten Verfahren zusammengenäht. Und weil die Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, hängt sie ebenso von den Nähten ab wie von der Qualität des Leders, dem Kevlar-Stretch und anderen Materialien.

Wir wissen aus unserer Erfahrung, dass eine Standardsicherheitsnaht (Doppelnaht genannt), die gemäß ISO 4916 definiert ist, möglicherweise nicht dem Gleiten auf Asphalt standhält. Sie werden überrascht sein, dass die überwiegende Mehrheit der Hersteller von Lederkombis diese seitlich verwendet. Die Doppelnaht ist, wie der Name schon sagt, mit nur zwei Fäden genäht. Der erste, der sichtbare, wird unmittelbar nach dem Sturz abgeschliffen.

Wenn diese Naht von einem Hindernis getroffen wird, wie z. B. einer Kante eines Steins, der aus dem Asphalt herausragt, kann dieser Druck dem anderen Faden, der unter den Falten des Leders verborgen ist, nicht standhalten. Die gesamte Struktur der Naht fällt auseinander und ein Loch entsteht an seiner Stelle.
Bei 4SR For Street Racing gibt die in der Nahtbezeichnung versteckte Zahl jedoch nicht mehr die Anzahl der Nähte an. Die Konstruktion unserer Doppelnaht wird viermal genäht!

Sie werden von außen nichts sehen, da bei einer Standard-Doppelnaht nur eine Naht sichtbar ist, die anderen drei jedoch innen versteckt sind. Und das ist der grundlegende Unterschied.


Einfache Doppelnaht


4SR Patentierte dopelte Sicherheitsnaht
 

Wenn Sie stürzen, rutschen und an einer scharfen Kante hängen bleiben, wird nur eine Naht herausgerissen, die anderen drei Nähte bieten Sicherheitsunterstützung und die Naht bleibt fest und flach. Dank dieser patentierten Verbesserung rutschen Sie beim Herausziehen der Sicherheitsnaht nicht auf Ihrer Haut. Eine 200% ige Sicherung dieses kritischen Punktes bringt somit die Konstruktion von 4SR Lederkombis auf ein höheres Niveau.

Sie finden diese patentierte 4x genähte Sicherheitsnaht bereits in Ihren 4SR-Lederkombis, da für alle Lederkombis des Modelljahres 2020 neue Verfahren zur Herstellung von Nähprodukten eingeführt wurden.


Die Tatsache, dass wir bei 4SR unsere Arbeit ehrlich erledigen, zeigt sich darin, dass wir stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Top-Rennfahrern wie Jack Kennedy, Keith Farmer, Karel Hanika, Oliver König, dem amerikanischen Flat-Track-Champion James Rispoli, James Ellison oder Hannes Soomer sind. Zum fünften Mal in Folge bringen wir den Rekordhalter der Siege des North West 200-Rennens Alastair Seeley mit 4SR an den Start.

4SR Motorradbekleidung - 4SR Patentierte dopelte Sicherheitsnaht
4SR Motorradbekleidung - 4SR Patentierte dopelte Sicherheitsnaht
4SR Patentierte dopelte Sicherheitsnaht
4SR Motorradbekleidung - 4SR Patentierte dopelte Sicherheitsnaht