Hayden Gillim #69 - Champion 2023 MotoAmerica Steel Commander Stock 1000
Werksfahrer 4SR Hayden Gillim #69 wurde zum Gesamtsieger der diesjährigen MotoAmerica-Rennserie in der Kategorie Steel Commander Stock 1000.
In goldenen Buchstaben ging die diesjährige Rennserie MotoAmerica 2023 mit Hayden Gillim #64 in die Geschichte ein. Er fährt für das Team Disrupt Racing (Suzuki GSX-R1000R) und holte sich mit zwei Siegen auf dem COTA Circuit in Texas 50 Punkte, wodurch er zum Gesamtsieger in der Kategorie Steel Commander Stock 1000 wurde.
Wir hoffen, dass Haydens siegreiche Kampagne in der diesjährigen MotoAmerica nicht mit dem Meistertitel in der Tausenderklasse endet. Vom 22. bis 24. September wird er bei den Rennen in New Jersey versuchen, auch in der Kategorie King of the Baggers auf dem Harley-Davidson Road Glide #79 (Vance & Hines/Mission/Harley-Davidson) den Meistertitel zu erringen. Derzeit führt er die Gesamtwertung mit 215 Punkten an, gefolgt von James Rispoli #43 (Harley-Davidson Road Glide) mit 213 Punkten auf dem zweiten Platz, der ebenfalls Werkspilot für 4SR ist.
In der Kategorie der großen Straßenmaschinen war King Of The Baggers auch für andere Fahrer in 4SR-Lederkombis erfolgreich. Jake Lewis #85 (Harley-Davidson Road Glide) sicherte sich durch einen fünften und sechsten Platz den 6. Platz in der Gesamtwertung. Cory West #13 (Harley-Davidson Road Glide) beendete keines der Rennen und belegt derzeit den 10. Platz in der Gesamtwertung. Wertvolle Punkte für die Serie sammelte dieses Mal auch Max Flinders #89 (Indian Challenger), da seine fünften und siebten Plätze ihn auf den 12. Platz in der Gesamtwertung beförderten. Keine der Frauen, die in dieser Kategorie antreten, wurde ausgelassen. Patricia Fernandez-West #87 (Harley-Davidson Road Glide) sicherte sich den 14. Platz in der Gesamtwertung mit einem zehnten und elften Platz.
Patricia Fernandez-West #87 erreichte in der Super Hooligan-Kategorie auf der Harley-Davidson Pan America den 14. und 15. Platz, was sie auf den 28. Platz in der Meisterschaft brachte.
In der Superbike-Klasse sicherte sich Max Flinders #88 vom Team Thrashed Bike Racing (Yamaha YZF-R1) Punkte für den zehnten und elften Platz und belegt derzeit den 11. Platz in der Gesamtwertung.
Die nächsten Rennen der MotoAmerica 2023-Serie finden vom 22. bis 24. September 2023 auf dem New Jersey Motorsports Park Circuit statt.