24h LE MANS 2026
Das Werksteam BMW Motorrad World Endurance Team sowie die von BMW unterstützten Satellitenteams gingen mit einem klaren Ziel in die Saison: gewinnen. Schon in den ersten Stunden zeigte sich, dass unsere Fahrer das Potenzial für die Spitze haben.
> 4SR Fahrer Steven Odendaal sagte vor dem Start: „Ich freue mich sehr auf die Saison 2026. Wir haben die Daten aus dem letzten Jahr, wissen, wo wir uns verbessern müssen, und das Ziel ist eine konstante Leistung an der Spitze.“
> Hannes Soomer sah den Saisonstart als wichtigen Schritt: „Es ist meine erste komplette Superbike-Saison. Ich habe mich im Team von Anfang an wohlgefühlt und glaube, dass wir eine starke Fahrerpaarung haben. Le Mans wird eine große Herausforderung.“
Und das Auftaktrennen zeigte die echte Stärke von BMW. In der Superstock-Klasse gewann das Team #38 Champion-HERT powered by MRP auf der BMW M 1000 RR, komplett ausgestattet mit 4SR Kombis.
Auch das Werkssuperbike-Team #37 BMW Motorrad World Endurance überzeugte. Es bestimmte lange das Tempo und führte bis in die zweite Rennhälfte, bevor technische Probleme es auf Gesamtrang 4 zurückwarfen.
Der Saisonauftakt bestätigte zwei Dinge: die Geschwindigkeit ist da – und auch das Potenzial, um an der Spitze der Langstrecken-WM zu kämpfen.
4SR Kombis werden direkt im realen Renneinsatz getestet und weiterentwickelt. Jeder Kilometer liefert wertvolles Feedback von erfahrenen Fahrern, das sofort in Entwicklung und Produktion einfließt.
Warum wir das tun? Weil wir kontinuierlich investieren, um unsere Produkte noch besser zu machen. Unser Ziel ist es, jedem Fahrer das gleiche Maß an Sicherheit und Komfort zu bieten wie den besten Werkspiloten. Deine eigene Kombi mit Factory-DNA kannst du hier bestellen > HIER <
> Nächster EWC-Lauf: 8 Stunden Spa, 5.–6. Juni.









