96 Handschuhe

Weil man gerne eigene Fähigkeiten auf der Rennstrecke mit anderen Fahrern vergleicht, sind die 96 Handschuhe hier! Das ist genau der Bereich auf den die 96 Handschuhe zielen. Weil mehrere Köpfe auch mehr wissen und manche von diesen Fahren bereits länger in der attraktivsten Serie - WSBK Championship – fahren, haben wir die erfahrenen Rennfahrer Kuba und Mates Smrz angesprochen. Mit ihrer Hilfe haben wir die besten tschechischen Rennhandschuhe entwickelt. Die beiden sind mit ihrer Arbeit so sicher und zufrieden, dass sie mit diesen Handschuhen sehr erfolgreich Rennen fahren und gewinnen!


Worum geht´s? Die Rennhandschuhe müssen so bequem sein, dass der Fahrer fast gar nichts von ihnen spürt. Das die Handschuhe ihm geholfen haben, stellt er erst nach einem Sturz fest.

Das Leder

Leder ist ein Material, das gut in vielen Varianten verfügbar ist. Für Handschuhe ist die Beständigkeit gegen Verschleiß die wichtigste Eigenschaft. Darum sind die 96 von Anilin Goat Skin Digital gefertigt. Ja, hochwertige Handschuhe produziert man aus Ziegenleder. Das ist, wie Känguruhleder, fester als Rindsleder bei gleiche Stärke, ist sehr gut verschleißbeständig, biegsam und darum sehr bequem.

Der Faden

Damit alles zusammen hält, auch wenn Sie gerade in den Kies rutschen, sind diese Handschuhe mit einem Kevlarfaden genäht. Der Kevlarfaden ist sehr fest, weil er aus hunderten dünner Fasern gesponnen ist. Ist höher Temperatur beständig als Polyesterfaden, Nylon oder Baumwollfaden. Darum brennt er auch nach dem Kontakt mit Asphalt nicht.

 

Die Protektoren

Eins der besten Matrialien für Protektoren ist Carbon. Sowohl optisch als auch aufgrund perfekter Eigenschaften gegen durchschleifen. Wir haben Carbon für Handgelenke und für Fingerglieder verwendet. Als Protektoren werden auch noch die formstabilen Viscofoam verwendet. Der wird auch für Mittenhandknochenschutz verwendet. Mittenhandknochen schützt auch der kleine freigelegte Schützer, der nicht die Bewegung des Handgelenkes beschränkt. Um den Unterarm sorgt sich die lange Manschette, wieder mit Viscofoam. Die Handfläche ist mit doppeltem Leder geschützt, Viscofoam Auskleidung, Kevlartextilien und der Gummislider. Der hilft die Stoßenergie zu absorbieren und potenzielle Verletzungen zu minimieren. Beim Rutschen verhindert er auch das Abschleifen der Handfläche auf dem Asphalt.

Die Sicherheit

Ein sehr wichtiges Sicherheits „Gadget“ ist die Verbindung zwischen Ringfinger und kleinem Finger. Im Falle eines Sturzes ist damit das Risiko den kleinen Finger auszurenken eliminiert. Der gesamte Handschuh ist innen mit Kevlargewebe ausgekleidet. Dieses Gewebe ist die letzte Rettung, wenn das Leder durchgeschliffen ist. Selbstverständlich ist der Doppelverschluß und die Doppellung der Kleinfingerseite.

Der Komfort

Für maximalen Komfort sind die Außennähte gestaltet. Der gesamte Handschuh hat gebogene Finger, so sie öffnet sich die Hand auf den Griffen. Auf der Innenseite der Handfläche und Finger ist Grippy Material verwendet worden, was die Sicherheit bei der Hebelbedienung erhöht.

 
 

News

20.3.2020 - Jetzt bieten wir den kostenlosen Versand nach Deutschland und nach Österreich für alle Produkte an! More »

14.2.2020 - Erhalten Sie 59% Rabatt auf ausgewählte Hoodies für Herren und Damen aus der 4SR-Kollektion! Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. More »

27.12.2019 - More »

More news